PaxDei-RP.com benötigt deine Unterstützung

• PaxDei-RP.com benötigt deine Unterstützung

Hallo allerseits!

PaxDei-RP.com ist noch ganz frisch und um zu wachsen und der (zukünftigen) Rollenspiel-Community in Pax Dei eine ausgereifte und solide Plattform zu bieten, wird noch Unterstützung in mehreren Bereichen benötigt. Nachfolgend stelle ich einige Bereiche vor, für die Freiwillige gesucht werden. Eine Person kann auf Wunsch auch mehrere Bereiche übernehmen.

Willst du die Plattform unterstützen, ohne dich in einem der Bereiche wiederzufinden, melde dich gerne trotzdem. Vielleicht finden wir eine passende Aufgabe für dich.

Moderatoren

Im Augenblick haben wir ausreichend Moderatoren.

Aufgabengebiete

Moderatoren helfen dabei, die Plattform gesund zu halten. Sie kontrollieren, ob Themen in den richtigen Bereichen sind, ob die Nutzungsbestimmungen eingehalten werden und greifen notfalls ein, wenn es zu Ausschreitungen innerhalb der Plattform kommt. Der Plan ist es, stets ausreichend Moderatoren zu haben, sodass die Arbeitslast gut verteilt ist.

In der Regel haben Moderatoren ein gewichtiges Mitspracherecht, wenn Entscheidungen rund um die Plattform getroffen werden.

Voraussetzungen

Sprachkenntnis: Deutsch und/oder Englisch.

Freundliches Auftreten, Unbestechlichkeit und Objektivität sind die Eckpfeiler eines Moderators. Obendrein ist eine gute Team-Fähigkeit notwendig.

Sonstiges

Natürlich werden Moderatoren erst mit wachsender Mitgliederanzahl benötigt. Dennoch nehme ich gerne schon Bewerbungen entgegen, sodass Zeit bleibt, sich kennenzulernen.

Discord/Social-Media Administrator

Für Discord haben wir Unterstützung gefunden.

Aufgabengebiete

Heutzutage ist eine Website/ein Forum nur die halbe Miete. Ein Discord-Server gehört definitiv zu einer engagierten Community aber auch andere Social Media Plattformen könnten interessant sein. Konkret wird jemand gesucht, der bei der Verwaltung und Administration des Discord-Servers von PaxDei-RP.com unterstützt. Bei Interesse können gerne noch weitere Social-Media Kanäle angelegt und betrieben werden.

Voraussetzungen

Sprachkenntnis: Deutsch und/oder Englisch (idealerweise beide Sprachen).

Kompetenz im Umgang mit Discord und/oder weiteren Social-Media Kanälen. Idealerweise Erfahrung mit dem Discord-Bot MEE6.

Sonstiges

Um den Discord-Server adäquat aufzubauen wird dringend jemand gesucht.

Designer

Aufgabengebiete

Logos, Grafiken, Stile für die Website, und vieles weiteres werden immer wieder, aber vor allem zu Beginn und Anpassungen meistens nach größeren Software-Updates benötigt. Als Designer sollten entsprechende Grafiken und Stile erstellt/bearbeitet werden.

Voraussetzungen

Erfahrung im Erstellen von Grafiken, Logos, Designs oder ganzen CI/CDs.

Im Idealfall auch Erfahrungen mit Stilen innerhalb der Woltlab Community Suite.

Sonstiges

Als Designer ist man federführend bei der Erstellung des Erscheinungsbilds von PaxDei-RP.com. Um ein entsprechendes Design zu erstellen, wird dringend nach einem Designer gesucht.

Administrator (Assistenz)

Aufgabengebiete

Mithilfe bei der Administration der Plattform, vor allem im Falle meiner Abwesenheit. Hin und wieder bin ich für wenige Tage durch meine berufliche Tätigkeit nicht verfügbar oder auch mal auf Urlaub. Entsprechend sollte in so einem Fall die administrative Tätigkeit von einem weiteren Administrator übernommen werden.

Voraussetzungen

Sprachkenntnis: Deutsch und Englisch.

Technische Kompetenz mit der Woltlab Community Suite.

Team-Fähigkeit

Sonstiges

Ich muss der Administrator-Assistenz vertrauen können. Entsprechend dauert die Kennenlern-Phase sicherlich länger und Administrationsbereiche werden ggf. nach und nach freigeschaltet.

Community-Relations

Aufgabengebiete

Kontakt zwischen anderen Pax Dei-Projekten, Gilden, Gruppierungen, etc. halten. Mithilfe bei der Organisation von Events innerhalb von PaxDei-RP.com wie Wettbewerben, Gewinnspielen und ähnlichem.

Voraussetzungen

Kontaktfreudigkeit und freundliches Auftreten sind unabdingbar für dieses Aufgabengebiet.

Sonstiges

Die CR ist wichtig, um einerseits die Plattform bekannt zu machen, andererseits aber auch genauso andere Community-Projekte zu unterstützen und den Kontakt zu halten.

Interesse geweckt?

Eine Gegenleistung abseits meiner Dankbarkeit, der Würdigung der Arbeit (z.B. auf Wunsch durch namentliche Nennung im Impressum, etc.) und dem Mitspracherecht bei der Ausrichtung und Zukunft dieser Plattform kann ich leider im Augenblick nicht anbieten. Mittelfristig bin ich auch gerne dazu bereit, mehr Verantwortung an Team-Mitglieder abzutreten und entsprechend viele Freiheiten zu gewähren. Ich verspreche auch stets ein offenes Ohr für jedem aus dem Team zu haben und vollste Akzeptanz, dass die Arbeit hier ehrenamtlich und in der Freizeit geschieht und somit natürlich oft nicht an erster Stelle stehen kann

Wenn du Interesse an einer oder gar mehreren Positionen im Team hast, so melde dich hier in diesem Thread oder alternativ via PN (Konversation) bei mir. Gerne beantworte ich auch alle noch offenen Fragen.

Vielen Dank und liebe Grüße
    Kinman

• Ich würde gerne meine Hilfe anbieten.

Meine Kenntnisse:

- Discord & MEE6 und anderen Discord Bots (hab einige eigene Server unter anderem für meine CE Mod)
    - Administration & Moderation von Foren, Discord und RP Servern
    - Grafik Design
    - Deutsch & Englisch

Edited once, last by Das Keks: Habe Sprachen vergessen (October 12, 2023 at 12:37 PM).

• Würde mich gerne mal offen zur Verfügung stellen.

Gute Kenntnisse:
    - Selber Forenbetreiber (bin Internetprovider)
    - Deutschsprachig (aus der Schweiz)
    - Aktiver Rollenspieler seit über 30 Jahren
    - Teamspeak (eigener Server)
    - Ideen bis zum Abwinken ;)

Kenntnisse:
    - Discord
    - Englisch

Bye
    Mansaylon

[Wer nichts zu verbergen hat, hat schon alles verloren!]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!