Seid gegrüsst!
Mein Name ist Earenya und ich habe mir im friedlichen Ulaid direkt am See ein wunderschönes und ungewöhnliches Landhaus eigenhändig gebaut... man wird die Schwielen ewig sehen, doch die Freude und der Stolz in meiner Brust ist eine jede Schwiele wert.
Mein Gefährte Svenito hat sich vor kurzem ebenfalls in Ulaid niedergelassen. Er mag es, wenn ich in seiner Nähe bin, jedoch dürstet ihn nach Freiheit und Unabhängigkeit, so dass er entschieden hat, sein eigenes Anwesen in einiger Entfernung zu bauen. (tja... die Männer )
Ulaid ist schon recht belebt, und ich habe schon einige liebe Menschen kennengelernt. Meine direkten Nachbarn haben wunderschöne Anwesen hoch in die Felsen hinein gebaut, allein dafür lohnt sich ein Besuch in Ulaid. Ehrlich gesagt hätte ich aber nichts über noch etwas mehr Nachbarschaft, hier am See ist es wirklich sehr schön.
Gerade habe ich neben meinem Haus angefangen, ein kleines Schlösschen zu bauen. Mein grösster Traum wäre, dass dies bis zum nächsten Frühling zu einer Taverne wird, wo sich Menschen von nah und fern treffen, essen, trinken, tanzen und lachen, und sich nach gefährlichen Abenteuern oder harter Arbeit des Lebens erfreuen.
Man sagt über mich, ich sei sehr hilfsbereit und einfühlsam, neben Speis und Trank habe ich für jed' Kummer und Sorg ein offenes Ohr.
Ich hoffe sehr, Euch in Ulaid über den Weg zu laufen... oder vielleicht bald in Earenya's Taverne Willkommen heissen zu dürfen.
Eure Earenya