Einen wunderschönen guten Morgen,
auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist, schließe ich mich da MarKus an. Ich habe lange Zeit Renaissance Königreichen gespielt und jetzt nach 10 Jahren Pause wieder angefangen. Leider hat sich dort nicht viel getan und gefühlt scheint die Spielerschaft zu sterben.
Nun, suche ich nach alternativen und bin jetzt hier hängen geblieben. Das Mittelaltersetting gefällt mir sehr gut. Was das Gameplay angeht kann ich leider noch nicht so viel sagen. Meine Befürchtung ist das hinterher jeder alles kann und man nicht wriklich mit anderen interagieren muss. Meiner Erfahrung nach tut es ganz gut, wenn man in durch das Gameplay schon zu interaktion mit anderen "gezwungen" wird. So ergeben sich dann vielleicht auch das eine oder andere nette RP zwischendurch.
Sowas wie notwendiger Handel. Vielleicht auch ein wenig Politik. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, das es Schlüsselmechanismen geben muss die nicht änderbar sind. Sowas wie ein Bürgermeister der alle x Tage neu gewählt werden muss, kann ja der alte wieder sein.
Gruß Leuco