Was wir befürchtet hatte, wurde nun umgesetzt.... die vielen Stunden Aufbauarbeiten wurden aufgelöst.
Das grosse Update brachte ein paar kosmetische Erneuerungen, die teilweise zwar etwas lieblichere daher kommen, dafür die Arbeit beim Aufbau etwas komplizierter macht. So ist beispielsweise der Unterschied zwischen normalem Holz und Fine Wood nicht mehr so klar ersichtlich.
Leider wachsen immer noch Bäume in den Bauten. Ist es sooooo schwierig, ein Respawn von Bäumen und Sträuchern zu unterbinden, sobald ein Holz oder Steinboden darauf steht?!?
Auch ein paar Schilder mehr zum Anschreiben wäre toll gewesen. Es fehlt mir wirklich ein Schild, das man selber beschriften kann, so wie in Valheim.
Ein absolutes NoGo war das 2. kleine Update, womit man seinen Char plötzlich wieder in die Anfangszeiten zurückversetzt bekommen hatte. So kann ich plötzlich gewisse Dinge nicht mehr bauen, die ich vorher alles bereits bauen konnte. Somit hat man im speziellen Inventar vom Alten Server nun einige Teile, die man nicht mal mehr einsetzen kann, bis man erst wieder unzählige Stunden investiert hat.
Fazit: Ich hätte nach einem Wipe wirklich mehr erwartet, als was wir bekommen haben.