Hallo!
Ich wollte mal wissen, welche Art von RP euch gefällt. Es gibt ja Spieler, die nur mit Leuten spielen, die sie kennen, andere suchen vor allem öffentlich zugängliches RP. Die einen Spielen gerne Slice of Life, andere wiederum vor allem Abenteuer oder (geplante/geleitete) Plots. Manche sind gerne Spielleiter in einem Plot andere gar nicht. Und manch ein Charakter schein in jeder Taverne beheimatet zu sein. Und das ist sicherlich nur die Spitze des Eisbergs. Erzählt mal ein Bisschen, was ihr präferiert.
Ich mach dann auch gleich den Anfang und muss zugeben, dass ich ein wenig in alle Richtungen tendiere.
Grundsätzlich habe ich gerne eine halbwegs feste RP-Gruppe um mich (kann innerhalb einer Gilde oder eines Projekts sein, muss aber nicht), aber es sollte dennoch auch für Außenstehende zugänglich sein. Hin und wieder spiele ich aber auch gern mal nur mit einer anderen Person oder einer kleineren Gruppe, da hier jeder mehr Möglichkeiten zur Entfaltung im RP gibt.
Charakterentwicklung liegt mir am Herzen und somit finde eine gute Mischung aus Slice of Life und Abenteuer/Plots wichtig, denn wenn man nur von einem Abenteuer ins nächste stürzt, bleibt manchmal zu wenig Zeit, um die Geschehnisse zu verinnerlichen. Doch es braucht auch diese Erlebnisse, um im RP-Alltag etwas zu erzählen zu haben.
Riesige Events sind hingegen weniger mein Ding. Je nachdem, wie gut/komfortabel der Chat im Spiel ist, gibt es einfach eine gewisse Grenze, ab der es anstrengend werden kann, dem Geschehen zu folgen bzw. mitzubekommen, wenn man angesprochen wird. Hin und wieder nehme ich an großen Events teil und es macht auch Spaß. Nur (als Spieler) entspannend ist es meistens nicht.
Lg Kinman